Donnerstag, 26. Juli 2012

Wenn es zum essen zu warm wird...

... na dann trinken wir´s halt!

Wie wäre es mit einem kalten Süppchen:


Nicht das ich jemals nicht essen könnte, aber manchmal ist weniger einfach mehr, 
vor allen Dingen bei den Temperaturen hier gerade. 
Und dann mache ich Abends zum Beispiel sowas:


Läßst sich auch prima schlürfen 
nur nicht mit den Pinienkernen, die blieben leider stecken
und wenn man die Deko-Basilikumblättchen auch drauflegt, anstatt sie für
den Fototermin zu vergessen, siehts auch echt pfiffig aus ;o)
  
--> Und gesund UND kalorienarm ist´s auch noch.
Wir müssen schließlich langsam fit werden für Olympia.

Prösterchen & heiß-kalten Gruß von Natalie

Samstag, 21. Juli 2012

Stolz wie Bolle x 3

Ach Mädels,

kennt Ihr diesen Ehrgeiz der sich entwickelt, wenn man etwas unbedingt mal machen wollte,
und dann klappt es nicht. Also bei mir kommt das dann immer wieder hoch, in allen
Lebenslagen. Ich habe doch z.Bsp. hier schon mal die super schönen Kuchenpralinen
gemacht die aber ganz fies waren. Ich habe nochmal Schwung genommen und 
eine andere Variante gemacht, und was glaubt Ihr? Naja leider geil!

Vanille-Johannisbeeren


Der Wahnsinn sage ich Euch und somit der erste Grund um stolz zu sein.
Schade für Euch ist nur leider, ich habe quasi kein Rezept, da ich nicht wieder
ein fieses Rezept machen wollte und habe nur schnell einen Allround-Rührkuchenteig
mit selbstangebauten Johannisbeeren aufgepeppt.


Jaja, aufmerksame unter Euch haben vielleicht den 2. Grund zum Stolz entdeckt:
Ich konnte ernten, jaja! Gut nur unter uns: es waren 20 Träuble, mehr nicht, aber immerhin!


Und da man die erste Ernte ja nicht an irgendeinem Tag den Lieben präsentiert,
habe ich bis heute gewartet, denn mein Sohn hatte heute die Präsentation von seinem
Gesellenstück und hat ganz nebenbei erfahren, dass er jetzt Schreinergeselle ist, 
da er (übrigends die ganze Klasse!!!) die Prüfung geschafft hat.


Die Mutti ist jetzt aber wirklich stolz wie Bolle und strahlt wie ein Honigkuchenpferd. 
So und jetzt gibts Kaffee und Mini-Gugl´s.

Ein tolles Wochenende wünsch ich Euch, bis bald.

Montag, 16. Juli 2012

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

Haha, es hat geklappt.
Nachdem ich letztes Jahr ja leider keinen Rhabarber mehr bekommen habe,
war ich dieses Jahr cleverer und habe vorgesorgt:




Also mir schmeckts richtig gut


Bei der "Erdbeerschwemme" die hier eingesetzt hat, kann man ja den Frühling 
im Glas noch ein bisschen konservieren und Erdbeeren gehen doch immer, oder nicht?


Und so geht´s:
 Viel Spaß beim nachkochen.





Sonntag, 8. Juli 2012

Aprikosenkuchen mit Rosmarin

Hier mal ein schnelles Ruck-Zuck-es-kommt-Besuch-Rezept:



Und dazu flitze ich jetzt in den Keller und hole den Kübel Vanilleeis - mhhh

Mahlzeit.