Dienstag, 22. Mai 2012

Erdbeermarmelade und technische Panne

Natalie proudly presents:


meine Erdbeermarmelade von 2011.

Das hätte eigentlich Erdbeer-Rhabarber-Marmelade werden sollen, aaaaber, 
als hier endlich letztes Jahr die Erdbeerschwemme einsetzte, bin ich losgewackelt 
und wollte Rhabarber kaufen. Und was sagt mit die nette schwäbische Fachverkäuferin:

--> "Ha Sia, des isch scho lang rum, da könnet Sie gfälligscht nägscht Johr wiada komme!" <--

Und jetzt ratet mal, was ich schon seit 2 Wochen fertig geschält und 
kleingeschnippelt in der Tiefkühltruhe liegen habe? Jaha, 2 Kilo Rhabarber, weil:

--> "Es isch scho wiada nägscht Johr!" <--

Und jetzt ratet mal was ich bald mache, hach ich freu mich schon so drauf.
Hier nochmal das Rezept für die "einfache" aber immer leckere Variante:



Äh, hat jemand zufällig ein super-duper-das-brauch-ich-auch-Rezept für Erdbeer MIT Rhabarber?

... das war KEIN Spaß ... nur her damit!



Und nun nur nochmal für alle Fälle:


 Hier noch schnell einen Kommentar hinterlassen

1 Kommentar:

  1. ...ein REzept habe ich nicht, meine Oma hat auch immer Erdbeer-Mix-Marmelade gemacht. Leider lebt sie nicht mehr.
    ABER ich könnte dir ein leeres Glas schicken, dass du mir dann gefüllt wieder zurückschickst :-) DAS fänd ich doch mal eine gute Idee (aber ich seh schon, damit bin ich sowas von allein auf weiter Flur)
    Komisch, mich Lüsters grad nach Bütterchen mit Quark und Marmelade...
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen