Sonntag, 16. Dezember 2012

Mokka-Marzipan-Murmeln

Da hat man gerade erst angefangen sich so richtig im Weihnachtsfeeling einzugrooven, da ist schon wieder der 3. Advent. Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht, findet Ihr nicht?

Ich habe eine ziemlich tumultige Woche hinter mir, und bin richtig froh, dass ich den Rest des Jahres nun Urlaub habe und das ist ein tolles Gefühl sag ich Euch. Im Moment bin ich so dünnhäutig; gefühlt habe ich diese Woche nur mit "Augen zu und durch" überstanden, aber das wird sich jetzt bestimmt bessern. Und für ganz schlechte Tage habe ich eine Geheimwaffe; sie vereint meine beiden Lieblingsgeschmacksrichtungen:
Mokka und Marzipan. Und da es ja nur an Ostern und Weihnachten richtig schmeckt, Attacke ;o)


200 gr Marzipan
1 P. Orangenabrieb
2 Btl. Espresso-Pulver
1 EL Wasser

Espressopulver in warmen Wasser auflösen. Den Rest unterrühren und zu kleinen Murmeln formen. Zum Schluss in etwas Kakaopulver wälzen. Bitte in Kunstofftütchen verpacken und dann in z.B. in solche bedruckten Papierbeutelchen, sonst werden sie schnell trocken. Das Bild ist von * The Graphics Fairy *

Wenn das Wetter es zuläßt werden wir heute den kleinen, aber sehr feinen, Weihnachtsmarkt im Nachbarort besuchen, und ein paar alte Freunde treffen. Das wird ein schöner Spaziergang.

Einen schönen 3. Advent wünscht Euch Natalie.

1 Kommentar:

  1. hmmmmm, warte, ich komm mir ein paar wegfingern.
    Ich kann die ja nicht selber machen, denn da ich die einzige bin, die Marzipan bei uns isst, passe ich ja sonst in keine Hose mehr...
    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

    AntwortenLöschen