Samstag, 18. Februar 2012

Fenchel Pfanne

Boah sieht der nicht gut aus? Ich finde was so gut aussieht muß doch schmecken, oder? Also mit dem Tee kann man mich ja jagen, eigentlich mit allen Tees, aber als Gemüse finde ich ihn ganz famos. 



Aber macht Euch doch bitte selbst ein Bild:




Um damit 4 hungrige Mäuler satt zu machen braucht Ihr:

300 gr. Hähnchenbrust
2 kleine Fenchel
1 Zucchini
1 Zwiebel
4 Cherrytomaten
125 ml Bio-Hühnerbrühe
1 Becher Creme Fraiche
1 Zweig Rosmarin
1/2 Bund Petersilie, Salz, Pfeffer,Muskat, Olivenöl, eine Prise Zucker

Hähnchenbrust einmal längs teilen, salzen und pfeffern. Fenchel halbieren, Strunk raus und in feine Streifen schneiden. Zucchini in Streifen schneiden, Zwiebeln in Ringe, Tomaten vierteln und Petersilie hacken.

Hähnchen in heißem Öl anbraten, herausnehmen und warm stellen. Im vorhandenen Öl Zwiebeln glasig dünsten, Rosmarin dazu, ebenso Fenchel und Zucchini. Kurz anbraten und mit Brühe ablöschen, Creme Fraiche unterrühren, würzen nach belieben. 10-15 Min. bei kleiner Hitze schmoren, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist.

Hähnchen schräg in Streifen schneiden und mit Petersilie und den Tomaten zum Rest geben und unterheben. Nach ca. 5 Min. anrichten.

Dazu schmecken Reis, Nudeln oder frisches Baguette.


Bon Appetit wünscht Euch Natalie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen