Sonntag, 23. September 2012

Venedig

Wir haben uns gemeinsam verliebt - in Venedig -


Während unseres Urlaubes in Südtirol sind wir einen Tag hier gewesen.


Ich dachte immer, das bestimmt nur eine Häuserzeile so schön aussieht,
 wie immer im Fernsehen, ha, weit gefehlt!
Diese Stadt ist ein riesiges hübsches Labyrinth.


....Tauben über Tauben auf dem Markusplatz.


Hier singen die Gondoliere wirklich noch wie im Kitschfilm,
hach ich bin entzückt!


Und hier ist natürlich noch die Rialtobrücke (mit uns und vielen anderen Touristen)


Ganz zauberhaft ist dieses Städtchen, es ist wirklich eine Reise wert.

Kommentare:

  1. WOW, schöne Fotos. Diese Stadt ist ein Traum und ein Traumziel von mir!!!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Natalie,

    tolle Bilder hast du gemacht. Ich würd auch sooooo gern mal nach Venedig aber der Mann des Hauses ist seit seiner Klassenfahrt nach V. vor vielen Jahren :-D der Meinung das die Stadt schmutzig ist.
    Daher habe ich keine guten Karten mit Venedig, daher versuche ich es jetzt mit Holland...:-)

    Alles Liebe aus dem 7ten Stock, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. "Der Kind" meinte auf dem Weg vom Schwimmen (am Freitag) nach Hause, dass wir doch so nah an Italien wohnen, da könnten wir doch mal zum Mittagessen nach Venedig, denn da gibt es bestimmt gute Pizza. Darauf habe ich geantwortet "...und 3 weisse Tauben, gurrugurrugurru.." (den Rest hab ich mir verkniffen). Meine Oma hat mir mal gesagt, dass sie bald einen Panikanfall wegen der ganzen Tauben bekommen hätte und dass es so ungut riechen würde, aber deine Bilder lassen mich dann doch mal hinwollen (was für ein tolles Wort - hinwollen...gibt es dass???)
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und werde mich mal mit meinem Titelbild auseinandersetzten. Danke auch noch für die Antwort!
    Viele liebe Grüsse !

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für den kleinen Ausflug und die schönen Bilder. Ich bin noch nie in Venedig gewesen...
    Herzlichst
    Corana

    AntwortenLöschen