Samstag, 3. November 2012

Weltbeste Wochenend´ Waffeln

Hallo Ladies, findet Ihr es auch so schön, wenn das ganze Haus nach Waffeln duftet? Ich mag das, und für mich gehört das in der dunklen Jahreszeit dazu, genauso wie Kerzen und Kuscheldecke. Dann ist für mich Wochenende. Ich habe uns diesmal diese hier gemacht:

Walnußwaffeln mit Apfel-Birnen-Kompott



Für ca 10 Waffeln:

125 gr Butter
125 gr Zucker
4 Eier
200 gr Mehl
50 gr geriebene Walnüsse
3 Teel Vanillezucker
2 Teel Backpulver
1/2 P Vanillepuddingpulver
250 ml Buttermilch (oder normale Milch)

Butter und Zucker schaumig verrühren, und dann nach und nach die anderen Zutaten dazu.
Bitte noch eine halbe Stunde ruhen lassen vor dem backen, dann wird der Teig geschmeidiger.


Für das Kompott habe ich:

2 Äpfel und 2 Birnen mit Vanillezucker und einer Prise Zimt in einem Topf etwas weichköcheln lassen. Ich mag es gerne, wenn noch Stückchen drin sind, falls Ihr das nicht mögt bitte ggf. etwas Apfelsaft dazugeben. Wer möchte kann auch gerne ein Gläschen Birnenbrand dazutun.



Hmmmm, sodele, und dann schnell auftischen und genießen. Machts Euch nett, bis bald.

Kommentare:

  1. Mmh sieht das lecker aus. Kannst du mir welche vorbeibringen? Versuche es mir heute auf dem Sofa gemütlich zu machen, es schüttet hier aus Eimern.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das probier ich morgen mal aus! Waffeln liiiiiebe ich! Und da ich mal wieder vergessen habe die Äpfel auch zu essen, sindd sie nu übrig und werden Kompott! jawoll! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Servus Natalie, mir tropft das Wasser aus dem Mund. Mmmh, dazu reiche ich meinen Birnenkompott, den ich geweckt habe. (eingeweckt!). Bei mir ist heute 12 ° Grad und Sonnenschein, das läßt sich aushalten und wir haben den ganzen Tag im Garten gewerkelt.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oja, das ist soooo herrlich... bei uns gabs erst gestern welche... gehört zu dieser Jahreszeit einfach dazu. Das Rezept mit den Nüssen nehme ich gerne mit, bei mir gibts meist nur die ganz klassischen... gestern noch mit warmen Kirschen... auch lecker :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nathalie...

    Scheint echt Wochenendwaffelzeit zu sein... :)

    Deine sehen sehr lecker aus... Die würden uns auch schmecken!!!

    Liebe Grüße

    Nancy

    AntwortenLöschen