Montag, 17. Juni 2013

Hühnchensalat

Mensch Ladies, heute war ich fast soweit und hätte das erste Mal in meinem Leben hingeschmissen. Es war wie verhext, nichts ging mehr und beinahe hätte ich diesen Post ganz eingestampft oder gesagt: "Heute habe ich leider kein Foto für Euch, Ihr müßt mir einfach glauben, aber er ist geschmacklich einfach Hamma-Mamma!"

Dieser Hühnchensalat hat mich dahin gebracht, aber besser nicht lange hingucken, einfach nachkochen!!!!
Da wo ich geboren würde, würde man dazu sagen "Boah, wat wa dat denn, en Unfall, odda wat?"


300 gr. Hühnchen gekocht, ausgelöst und gewürfelt
100 gr Staudensellerie gewürfelt
50 gr. Frühlingszwiebelröllchen
100 gr. Cranberries getrocknet und kleingeschnitten
1/2 Apfel geschält und gewürfelt
100 gr Cashews gehackt

150 gr. Miracel Wipp mit
50 gr. Joghurt Natur
1 Beutel Salatfix verrühren und abschmecken.
Essig, Senf und Curry nach Belieben


Also ich bin hin und weg, und für mich ersetzt so ein ziemlich reichhaltiger Salat an warmen Sommertagen wie heute manches Mittagessen.

Liebe Grüße an Nozdesign und alle anderen Montagsmümmlern vom My Monday Mhhhhhh.

Kommentare:

  1. Ohje, woher kenn ich das nur? Manchmal hat man so tolle Sachen gemacht, aber die Bilder .... Salate mit einer "Dipmischung" sind aber manchmal wirklich schwer schön abzulichten. Aber ich danke dir trotzdem, dass du es nicht hingeworfen hast, denn das klingt nach einem wirklich wohlschmeckenden Rezept (und Hühnersalate mag ich nämlich sehr!). Also vielen Dank für´s Teilen & einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch super lecker aus....
    Mach dir keinen Kopf.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Natalie,

    also, so schlecht sieht der gar nicht aus! Ich finde im Gegenteil! Und das Rezept hört sich super an. Vielen Dank!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  4. Hühnchen, Cranberries, Apfel und Cashews... das klingt sehr lecker zusammen und wird gemerkt. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mir ungefähr vorstellen wie der schmeckt.......genial!.......sch....aufs Foto :-))))!!!! LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. ...also so: Mund auf - Augen zu?
    Ich finde, es sieht gut aus und hört sich lecker an (bis auf den Apfel - den ersetze ich dann durch ein Wiener Schnitzel...)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Nicht ärgern, ich mag das Foto und würde sagen, der Salat schmeckt lecker - bei den Zutaten muß er doch schmecken und ist genau richtig für diese heßen Sommertage :)
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  8. Liest sich voll lecker! Ich kenne Huhnsalat nur in der klassischen Variante. Für einmal im Jahr ;-) aber deine macht Lust aufs ausprobieren!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Lecker, ich kenne bisher auch kaum Varianten von Hühnchensalat...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen